Einsatz LKW-Bergung

Nachdem ein LKW mit 20t Schweinehälften verunglückte, wurden die THW Ortsverbände Kaltenkirchen und Barmstedt alarmiert, um bei der Bergung zu unterstützen.

Kaltenkirchener THW-Einsatzkräfte beim Entladen des verunglückten LKW

Mittwochnachmittag verunglückte ein LKW bei Branden Hörnerkirchen. Die Ladung: 20t Schweinehälften. Bevor der LKW von einem Spezialunternehmen geborgen werden konnten, musste er ersteinmal entladen werden.

25 THW-Einsatzkräfte des THW Kaltenkirchen haben gemeinsam mit den Barmstedter Kameradinnen und Kameraden die rund 400 Schweinehälften aus dem verunglückten LKW in einen Ersatz-LKW umgeladen.

Dabei kam auch der Teleskoplader des THW Kaltenkirchen zum Einsatz, um die schweren Schweinehälften von einem in den anderen LKW zu laden.

Mehrere Stunden dauerte der Einsatz des Umladens, bis der Ersatz-LKW die Schweinehälften weiter transportieren und das Spezialunternehmen den verunglückten LKW bergen konnte.