Familienausflug einmal anders

Am Samstag trafen sich Einsatzkräfte und Angehörige von der Freiwilligen Feuerwehr Schmalfeld und dem THW Kaltenkirchen zu einem außergewöhnlichen "Familien- und Kameradschaftsevent": Gemeinsam ging es auf Boßeltour.

Boßeltour von THW und FF Schmalfeld

Bei bestem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag Einsatzkräfte und Angehörige der FF Schmalfeld und dem THW Kaltenkirchen an der Feuerwache Schmalfeld. Gemeinsam ging es dann auf eine Boßeltour - eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen.

Die Strecke führte von der Wache der FF Schmalfeld über Feldwege und Wiesen zurück zur Wache, wo bereits der Grill angeschmissen war und leckeres Fleisch und Würstchen auf die "Spieler"warteten. Darüber hinaus sorgte die THW-Hüpfburg bei den Kleinen (und Großen) für viel Spaß und Abwechslung.

"Auf der einen Seite ist es sicherlich sehr wichtig, dass THW und Feuerwehr die Zusamenarbeit regelmäßig üben", sagt Mirco Grönwoldt, Ortsbeauftragter THW Kaltenkirchen. "Aber andererseits ist es auch wichtig, dass man sich außerhalb von Einsatzgeschehen und Übungen trifft, um eine gute Kameraschaft auf- bzw. auszubauen. Heute standen Spaß, Familie und Kameradschaft im Vordergrund - die wohl wichtigsten Bestandteile unseserer jeweiligen ehrenamtlichen Tätigkeiten."

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren für diesen gelungenen Familien- und Kameradschaftsevent.