07.11.2015

Flüchtlingshilfe: Bettenbau in der ZEA Jenfeld

Heute hieß es „Bettenbau“ in der ZEA Jenfeld. Hier waren die 14 winterfesten Holzhütten bereits von Flüchtlingen bezogen und mussten ersteinmal komplett ausgeräumt werden, bevor die neuen Betten eingeräumt werden konnten.

Bettenbau in der ZEA Jenfeld

Für die Montage wurden dann die Flüchtlinge kurzerhand mit „eingespannt“ und gemeinsam mit Ihnen sowie den THW-Kräften aus Harburg und Neumünster gelang es uns, alle 336 Betten bis zum frühen Abend zu montieren und in den 14 „Quartiere“ aufzustellen.

Auch für diesen Einsatz bedanken wir uns bei allen Arbeitgebern für die Freistellung.

DANKE aber vor allem an alle, die dabei waren und mit ihrem Einsatz diese „Bettenchallenge“ zum Erfolg geführt haben.


  • Bettenbau in der ZEA Jenfeld

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: