Steig ein - mach Deine Grundausbildung!

Am 16. Februar 2019 startet die nächste Grundausbildung im Ortsverband Kaltenkirchen. Mach mit und werde eine ehrenamtlich THW-Einsatzkraft!

Die sechs THW-Ortsverbände im Kreis Segeberg laden alle Interessierten ein, am 16. Februar 2019 mit der Grundausbildung zu beginnen.

Sich ehrenamtlich zu engagieren, ist ganz einfach. Am 16. Februar 2019 startet im THW-Ortsverband Kaltenkirchen die nächsten THW-Grundausbildung. Unter dem Motto "Raus aus dem Alltag, rein ins THW" kann jeder ab 17 Jahren die Chance ergreifen, sich zu einer THW-Einsatzkraft ausbilden zu lassen.

Die Grundausbildung dauert ca. 6 Monate und ist nicht nur für Technik-Versierte. Jeder, der Interesse an einem neuen, spannenden Hobby hat, kann den Umgang mit den unterschiedlichen Geräten, die das THW vorhält, erlernen! Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung warten dann spannende Aufgaben - aber auch interessante Fort- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Dazu können unter anderem Lkw- und Räumfahrzeug-Führerscheine oder Schweißer-Lehrgänge gehören. Und das Beste daran: Es wird Dir fast alles bezahlt. Sollte ein Einsatz oder Lehrgang während Deiner Arbeitszeit sein, erhält Dein Arbeitgeber den Lohgnausfall für die Zeit, die Du beim THW bist. An- und Abreise zu Lehrgängen, Unterkunft und Verpflegung - das alles wird vom THW getragen bzw. kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bundesweit sind wir bereits 80.000 Ehrenamtliche in 668 THW-Ortsverbnden. Werde Teil des THW - werde Teil des Zivil- und Bevölkerungsschutz in Deutschland! Anmeldung zur Grundausbildung bitte bis zum 1. Februar 2019. Einfach eine E-Mail an ov-kaltenkirchen@thw.de oder an einem Dienstabend bei uns vorbei schauen!