THW beim Stadtfest Kaltenkirchen

Alle zwei Jahre feiert Kaltenkirchen sein Stadtfest. In diesem Jahr begeisterten die Ausstellungen und Informationen im Rathaus, aber insbesondere die Stände und Aktionen der Vereine und Verbände rund um den Rathaus-Vorlpatz wieder viele Besucher. Das THW Kaltenkirchen war mit einer Fahrzeug- und Geräteausstellung sowie dem „THW-Parcour“ dabei.

Beim diesjährigen Stadtfest in Kaltenkirchen haben wir gemeinsam mit "unserer" Jugend für Spass und Abwchslung gesorgt.

War der Himmel beim Aufbau noch bedeckt, so strahlte die Sonne pünktlich zum Beginn des diesjährigen Stadtfests in Kaltenkirchen. Auf den Flächen rund um den Rathaus-Vorplatz präsentierten sich Vereine und Verbände wie beispielsweise die Feuerwehr, das DRK und die DLRG.

Mittendrin die Einsatzkräfte des THW Kaltenkirchen, die gemeinsam mit der THW-Jugend das Know-How des THW zeigten. Der Gerätekraftwagen (GKW) der 2. Bergungsgruppe und die ausgestellten Spezialgeräte lockten viele Interessenten. Darüber hinaus bot der „THW-Parcour“ für die jüngeren Besucher des Stadtfests großen Spaß. Dort konnten sie mit Bobby-Cars, Kett-Cars und Miniatur-Ausgaben der THW Unimogs (alle im THW-Design) einen abgesteckten Parcour durchfahren.

„Rundherum eine tolle und gelungene Veranstaltung“, resümiert Mirco Grönwoldt, Ortsbeauftragter des THW Kaltenkirchen. „Nicht nur, dass wir unser Know-How den Besuchern näher bringen konnten. Auch gab es ein großes Interesse an der THW-Jugend.  Dieses zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, dass wir uns gemeinschaftlich präsentieren. Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“