03.04.2017

THW Kaltenkirchen bereitet sich für den Ernstfall vor

Ausbildung von 21 Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) Kaltenkirchen an den Verkehrsleitanhängern der Autobahnmeisterei Kaltenkirchen.

Kommt es auf der Autobahn A 7 zu einem Unfall, kann zukünftig auch das THW Kaltenkirchen zur Verkehrsleitung (Sperrungen, Umleitungen etc.) eingesetzt werden. Dieses ermöglicht die neue Kooperation des THW Kaltenkirchen mit der Via Solutions Nord Service GmbH, dem Betreiber der Autobahnmeisterei Kaltenkirchen.

Anfang April wurden dafür extra 21 Einsatzkräfte des THW Kaltenkirchen von Mitarbeitern der VIA Solutions Nord Service im Umgang mit den Verkehrsleitanhängern der Autobahnmeisterei eingewiesen. Da das THW Kaltenkirchen über keine eigenen Verkehrsleitanhänger verfügt, kann es im Rahmen der Kooperation nunmehr im Bedarfsfall die Anhänger der Autobahnmeisterei nutzen.

• Einweisung von THW-Einsatzkräften in die Verkehrsleitanhänger der Autobahnmeisterei Kaltenkirchen (VIA Solutions Nord Service GmbH)