Einsatzarchiv

Kurz nach 01:00 Uhr am Mittwochmorgen wurden die Bewohner durch hellen Feuerschein geweckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten das Wohn- und Wirtschaftsgebäude bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr war insgesamt mit 7…
mehr
Bereits zum 33. Mal fand am 12. Juni der Motorradgottesdienst der Nordelbischen Kircheengemeinde e.V. statt. Die Absicherung der Konvoi-Strecke vom Hamburger Michel-Gelände über die Autobahn A 7 bis nach Kaltenkirchen wurde…
mehr
Auf Anforderung der Landespolizei war das Technische Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen vergangenen Dienstag im Einsatz, um die Einrichtung der Kaserne Lütjenburg vorzunehmen. Sie soll ab kommenden Montag als zentrale Erstaufnahme für…
mehr
Heute hieß es „Bettenbau“ in der ZEA Jenfeld. Hier waren die 14 winterfesten Holzhütten bereits von Flüchtlingen bezogen und mussten ersteinmal komplett ausgeräumt werden, bevor die neuen Betten eingeräumt werden konnten.
mehr
Vergangenen Donnerstag und Samstag war das Technische Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen im Einsatz, um die Einrichtungsarbeiten in den „Zentralen Erstaufnahmen“ (ZEA) in Hamburg Wilhelmsburg und Jenfeld zu unterstützen. In…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: