Übungsarchiv

Auf einem Hof in Winsen (Kreis Segeberg) ist die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Um die Ausbreitung der hoch ansteckenden Seuche zu vermeiden, wurden die verschiedenen Katastrophenschutzeinheiten im Kreis Segeberg alarmiert.
mehr
Abstützen eines Hauses, Rettung und Versorgung von Verletzten aus einem brennenden Haus. Diese und weitere Aufgaben waren Teil einer gemeinsamen Nachtübung der Feuerwehren Kaltenkirchen und Schmalfeld mit dem THW Kaltenkirchen am…
mehr
Das war das Übungsszenario, zu dem die Feuerwehr Kaltenkirchen das THW Kaltenkirchen eingeladen hatte. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW hieß es, die 11 Verletztendarsteller aus den dicht verqualmten Gebäuden zu retten.
mehr
Welche Flutgefahren gibt es, was ist zu beachten und wie kann im Ernstfall organisationsübergreifend bestmöglich zusammengearbeitet werden. Diese theoretischen Grundlagen, aber auch das gemeinsame praktische Üben standen am…
mehr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die Autobahn A 7 zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Eine ideale Gelegenheit, um den Einsatz der ViaSolution-Verkehrsleitanhänger praktisch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: