"Alter neuer" Ortsbeauftragter

Am 9. Juli fand im Ortsverband Kaltenkirchen die turnusmäßige Vorschlagswahl für den Ortsbeauftragten statt. Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Ortsbeauftragte Mirco Grönwoldt wiedergewählt.

Führungsduo für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt (stv OB Bernd David, re., OB Mirco Grönwoldt, li.)

Bei der Vorschlagswahl gab es keinen Gegenkandidaten. Dennoch war nicht klar, ob Mirco Grönwoldt auch weiterhin Ortsbeauftragter des THW Kaltenkirchen bleibt. Denn ob er weitere fünf Jahre Ortsbeauftragter bleibt, machte er von dem Ergebnis der Vorschlagswahl abhängig.

"Ich bin der Überzeugung, dass ein Ortsbeauftragter nur dann gute Arbeit für seinen Ortsverband leisten kann, wenn er auf den Rückhalt einer großen Mehrheit der Helferschaft bauen kann", sagt Mirco Grönwoldt. "Andernfalls sollte man so konsequent sein und das Amt niederlegen."

Doch über mangelnden Rückhalt in der Helferschaft kann er sich nicht beschweren. Mit großer Mehrheit wurde er wiedergewählt und nahm diesen "Auftrag" dann auch umgehend an.

Wir gratulieren und freuen uns auf weitere fünf Jahre, in denen Mirco die "Geschicke des THW Ortsverbandes Kaltenkirchen" leiten wird!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: