Bereichsausbidung Sprechfunk

Am Wochenende 16./17.03.24 sind 13 KameradInnen aus den Ortsverbänden Barmstedt, Burg-Hochdonn, Itzehoe, Kaltenkirchen und Meldorf zusammengekommen, um ihre verpflichtende Bereichsausbildung Sprechfunk Grundausbildung (SprFuGA) zu meistern.

Die Teilnehmer:innen an der Bereichsausbildung Sprechfunk Grundausbildung (SprFuGA) aus den Ortsverbänden Barmstedt, Burg-Hochdonn, Itzehoe, Kaltenkirchen und Meldorf

Nach einigen theoretischen Inhalten zwecks Rechte, Pflichten und wie genau das Funken eigentlich theoretisch funktioniert, haben die TeilnehmerInnen in vielen Praxisübungen bewiesen, dass sie dieser neuen Aufgabe sehr wohl gewachsen sind.

Alle TeilnehmerInnen haben zum Abschluss am Sonntag (17.03.2024) ihre Prüfung bestanden und dürfen sich nun SprechfunkerInnen im Technischen Hilfswerk nennen.

Alle Anwesenden hatten unter dem Motto „Kommunikation auf Distanz“ eine Menge Spaß und neben den fachlichen Inhalten danken alle angehenden HelferInnen dem Küchenpersonal, für richtig gutes Essen.