Ehrenzeichen in Bronze für Mirco Grönwoldt

Während des Festaktes zur 50 Jahr Feier des THW Kaltenkirchen im Rathaus Kaltenkirchen wurde Mirco Grönwoldt völlig überraschend vom Vizepäsidenten des THW, Gerd Friedsam, mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Vizepräsident des THW, Gerd Friedsam (li.), verleiht Mirco Grönwold (Mi.) das Ehrenzeichen in Bronze. Re: Dierk Hansen, Landesbeauftragter.

„Mirco Grönwoldt hat sich von der Pieke an im THW engagiert. Als Ortsbeauftragter hat er den Ortsverband Kaltenkirchen mit großem persönlichen Einsatz nach Vorne gebracht und ist mittlerweile ist er nicht nur der Verantwortliche, sondern auch das Gesicht des THW Kaltenkirchen“, würdigt Dierk Hansen in seiner Laudatio die Verdienste von Mirco Grönwoldt.

Bereits seit 27 Jahren engagiert sich Mirco Grönwoldt im THW Kaltenkirchen. 1988 ist er eingetreten und nur zwei Jahre später hat er die Verantwortung als Gruppenführer der Bergungsgruppe übernommen.

Später war er als Zugführer und Beauftrager für Öffentlichkeitsarbeit aktiv und seit 2011 steht Mirco Grönwoldt als Ortsbeauftragter an der Spitze des THW-Ortsverbandes Kaltenkirchen.

Die Auszeichnung nahm Gerd Friedsam, Vizepräsident des THW, vor.