War der Himmel beim Aufbau noch bedeckt, so strahlte die Sonne pünktlich zum Beginn des diesjährigen Stadtfests in Kaltenkirchen. Auf den Flächen rund um den Rathaus-Vorplatz präsentierten sich Vereine und Verbände wie beispielsweise die Feuerwehr, das DRK und die DLRG.
Mittendrin die Einsatzkräfte des THW Kaltenkirchen, die gemeinsam mit der THW-Jugend das Know-How des THW zeigten. Der Gerätekraftwagen (GKW) der 2. Bergungsgruppe und die ausgestellten Spezialgeräte lockten viele Interessenten. Darüber hinaus bot der „THW-Parcour“ für die jüngeren Besucher des Stadtfests großen Spaß. Dort konnten sie mit Bobby-Cars, Kett-Cars und Miniatur-Ausgaben der THW Unimogs (alle im THW-Design) einen abgesteckten Parcour durchfahren.
„Rundherum eine tolle und gelungene Veranstaltung“, resümiert Mirco Grönwoldt, Ortsbeauftragter des THW Kaltenkirchen. „Nicht nur, dass wir unser Know-How den Besuchern näher bringen konnten. Auch gab es ein großes Interesse an der THW-Jugend. Dieses zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, dass wir uns gemeinschaftlich präsentieren. Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“