THW Kaltenkirchen beim Sommerfest

Auch in diesem Jahr nahm das THW Kaltenkirchen wieder am Sommerfest des Gymnasium Kaltenkirchen teil. Bei schönstem Wetter haben sich viele Besucher über die Arbeit des THW informieren.

Viel Spaß und viele Besucher gab es für die kaltenkirchener THW´ler beim Sommerfest des "Gymnasium Kaltenkirchen"

Besonderes Interesse galt dabei dem ausgestellten Gerätekraftwagen (GKW). Wofür das THW die vielen Materialien und Spezialgeräte nutzt, wurde ihnen von den drei THW-Einsatzkräften erklärt.

Wie „effizient“ die Ausstattung des THW ist, wurde vielen Besuchern spätestens dann klar, als sie „mit einem kleinen Hebel“ den schweren GKW anheben konnten. Unter dem GKW waren Hebekissen platziert und die Besucher konnten dann unter Anleitung der THW-Einsatzkräfte die Hebekissen befüllen und den GKW anheben.

Insgesamt eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung!