Pressemitteilungen

  • 10.07.2021

    Erneuter Pumpeinsatz nach Starkregen

    Winsen. Am Donnerstag kam es nach heftig einsetzenden Regen zu Überschwemmungen in der Gemeinde Winsen (Kreis Segeberg). Das Technische Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen wurde angefordert, um an drei Stellen mit den Spezialpumpten...mehr

  • 06.07.2021

    "Kanu Ahoi" bei der THW-Jugend Kaltenkirchen

    Attraktive Jugendarbeit trotz Hygiene- und Abstandsregeln? Mit dem Projekt „Kanu Ahoi!“ soll das bei der Jugend im Technischen Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen wieder möglich sein. Dank dem THW-Förderverein sowie mehrerer Sponsoren...mehr


  • 01.07.2021

    Pumpeinsatz nach Starkregen

    Plötzlich einsetzender Starkregen hat am Mittwochabend dazu geführt, dass es in der Gemeinde Stuvenborn zu Überschwemmungen und vollgelaufene Kellern kam. Zur Unterstützung der Pumparbeiten hat die Freiwillige Feuerwehr...mehr


  • 19.05.2021

    Einsatz LKW-Bergung

    Nachdem ein LKW mit 20t Schweinehälften verunglückte, wurden die THW Ortsverbände Kaltenkirchen und Barmstedt alarmiert, um bei der Bergung zu unterstützen.mehr


  • 08.05.2021

    Corona-Impfung für Kaltenkirchener THW-Einsatzkräfte

    In einem kurzfristig angesetzten Impftermin wurden vergangenen Samstag 22 Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen gegen das Corona-Virus geimpft. Sie erhielten den Wirkstoff von AstraZeneca, der von einer...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: