Unsere THW Jugend

Bei den unterschiedlichen THW-Jugendzeltlagern ist immer viel Spaß garantiert!

Hast Du Spaß an Technik, interessierst Dich für das, was die "Großen" im THW machen und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Motto: "Mit Spaß Helfen Lernen". Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahren bist, sind wir "Deine Wahl" ;-).

In der THW-Jugend führen wir Dich an die Technik des THW heran. Dabei haben wir so spannende Ausbildungsthemen wie zum Beispiel Stegbau, Retten von Verletzten aus Trümmern, Ausleuchten von Einsatzstellen, Arbeiten mit den Trennschleifern und vieles mehr. 

Neben den Ausbildungen gibt es aber noch viele andere Freizeitaktivitäten, die wir gemeinsam unternehmen: Zeltlager, Wettkämpfe, Kinobesuche ..... die Liste ist lang.

Interesse? Dann melde Dich doch einfach oder komm an einem unserer Dienstabende vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht!

Du bist zwischen 10 und 18       Jahren, hast Spaß an Technik,     neuen Herausforderungen, einem tollen Team und sinnvoller         Freizeitgestaltung? 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat ab 17:30 Uhr im THW OV Kaltenkirchen.

Komm doch einfach vorbei oder ruf´uns an - wir freuen uns auf Dich!

mehr

Interesse?

Du hast Fragen zur THW-Jugend?

Gerne beantworte ich Dir alle Fragen rund um unsere Jugendorganisation.

Einfach anrufen oder eine E-Mail schicken:

Dirk Kraft

0174 / 324 82 85