Jahresübersicht

Bisher konnten in der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen nur Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren mitmachen. Mit der Gründung einer Mini-Gruppe, in der Kinder ab sechs Jahren im THW Ortsverband aktiv…
mehr
Ob Naturkatastrophen, Unfälle oder Gefahren für die Bevölkerung: Das Technische Hilfswerk (THW) ist immer zur Stelle, wenn Spezialgeräte und Experten benötigt werden. Jetzt steht das THW auch allen offen, die einen…
mehr
Unter dem Motto "Abenteuer im Thüringer Wald" lud die THW Bundesjugend zum Bundesjugendlager nach Rudolstadt ein. Natürlich war auch unsere kaltenkirchener THW Jugend mit dabei.
mehr
Seit dem 1. Juli 2019 war das Technische Hilfswerk (THW) in Lübtheen im Einsatz. Zuerst unterstützten die THW-Einsatzkräfte im Rahmen der Löscharbeiten beim größten Waldbrand in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns. Anschließend…
mehr
Auf einem Hof in Winsen (Kreis Segeberg) ist die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Um die Ausbreitung der hoch ansteckenden Seuche zu vermeiden, wurden die verschiedenen Katastrophenschutzeinheiten im Kreis Segeberg alarmiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: