Jahresübersicht

Auch in diesem Jahr war das THW Kaltenkirchen mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Kaltenkirchen vertreten.
mehr
Am 7. Dezember 2015 startete das THW eine crossmediale und überregionale Medienaktion. Unter dem Motto „THW zeigt Gesicht – und Du?!“sind bis Ende Dezember rund 20 Kampagnenmotive von THW-Kräften in Einsätzen zur Flüchtlingshilfe…
mehr
Auf Anforderung der Landespolizei war das Technische Hilfswerk (THW) Kaltenkirchen vergangenen Dienstag im Einsatz, um die Einrichtung der Kaserne Lütjenburg vorzunehmen. Sie soll ab kommenden Montag als zentrale Erstaufnahme für…
mehr
Vergangenen Samstag fand die Jahresübung der acht Motorsägenführer des THW Kaltenkirchen statt. Gemeinsam mit zehn weiteren Einsatzkräften der Bergungsgruppen fällten sie zwölf Bäume mit verschiedenen Methoden.
mehr
Heute hieß es „Bettenbau“ in der ZEA Jenfeld. Hier waren die 14 winterfesten Holzhütten bereits von Flüchtlingen bezogen und mussten ersteinmal komplett ausgeräumt werden, bevor die neuen Betten eingeräumt werden konnten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: